Montanari & Gruzza

Bester Parmigiano Reggian seit 1950. Dafür steht Montanari & Gruzza.

Die tägliche Sammlung der Oberflächencreme in den Käsereien, in denen Parmigiano Reggiano hergestellt wird, sowie die Auswahl und Pflege der Käsesorten zeigen eine starke Beziehung zu einem Umfeld, das seit Beginn unserer Geschichte vertraut ist.

Geduld: wie das langsame Verstreichen der Zeit, Saison für Saison, die erforderlich ist, um einen Parmigiano Reggiano mit den höchsten organoleptischen Qualitäten herzustellen. Einfallsreichtum, weil technologische Intuitionen von vor Jahrhunderten auch heute noch angewendet werden. Parmigiano Reggiano basiert auf einem äußerst komplexen Herstellungsverfahren: Die Eigenschaften des Teigs und die Verwendung von Rohmilch, ohne Anti-Fermentations- und Konservierungsstoffe, erfordern außergewöhnliche Kenntnisse. Kenntnisse, die mündlich vom Käsemeister an den Käsereilehrling oder vom Vater an den Sohn über Generationen hinweg weitergegeben wurden.

Herkunftsregion

Panoramablick auf die Stadt Bologna. (Foto: Alexandros Papadopoulos)

Emilia-Romagna

Die italienische Küche wäre ohne die Produkte der Emilia-Romagna um einiges ärmer. Tradition und Qualität laufen mit Parmaschinken, Balsamessig oder Parmigiano-Reggiano zur Höchstform auf.

Produkte