Paisanella

Kleiner Handwerksbetrieb in Kampanien.

Logo Pasta PaisanellaDer Gründer ist ein Meister in seinem Fach und arbeitet heute noch im Familienbetrieb mit und überwacht die Produktion. Er, seine Söhne und seine Frau sind ein reiner Ideensprudel in Sachen Pasta, egal ob Rezepte zur Herstellung, der Form der Pasta, oder die Art der Verfeinerung, in dieser Familie wird Pasta geliebt und gelebt.

Der Weizen zur Herstellung der Pasta wird in Italien angebaut, die Selektion der Rohstoffe findet akkurat und persönlich statt. Die Scorzette-Pasta ist eine kurze, gerollte und mit einer porösen Oberfläche. Dadurch können Soßen besser haften und aufgenommen werden. Sie sind mit italienischen Zitronen verfeinert und harmonieren perfekt zu Meeresfrüchte- oder Fischgerichten. Danach einmal kurz in Butter schwenken und genießen.

Herkunftsregion

Positano an der Amalfiküste in Kampanien. (Foto: Thomas Fabian)

Kampanien

Campania felix, fruchtbare Landschaft; so nannten die Römer der Antike die südliche Region Kampanien. Für das Gedeihen unzähliger Obst- und Gemüsesorten sorgen auch heute noch satte Vulkanerden.

Produkte